Wochenendflittern und Hochzeitslocation: Villa Bergzauber

Werbung ~ selbst bezahlt

Gemächlich geht es den Hügel hinauf und dann ist man da. Vor einem thront die Villa Bergzauber mit traumhaftem Blick in die umliegenden Berge. Im Nationalpark Pyhrn-Priel, genauer im oberösterreichischen Roßleithen gelegen, ist man in diesem kleinen Boutique-Hotel umgeben von viel Grün und unzähligen Ausflugszielen, sei es für Wanderer oder hoch zu Ross.

Die Villa Bergzauber mit ihren 5 Suiten und 8 Komfortzimmern wird seit Sommer 2016 familiär geführt vom jungen Ehepaar Schmidleitner. Dabei wurde nach dem Erwerb und der Restaurierung von den beiden Hoteliers viel Wert auf hochwertige Ausstattung gelegt. Das merkt man beim Anblick von zentimeterdicken Marmorwänden im Bad oder wenn man sich ins weiche Boxspringbett fallen lässt. Alleine die wunderbare Holztreppe ins Obergeschoss mit Blick auf den gigantischen Luster lässt einen fühlen wie eine Herzogin oder ein Herzog im eigenen Schloss.
Im Garten, der sich durch seine Größe von 2.5 Hektar eher wie ein herrschaftlicher Park anfühlt, erwarten einen neben tollen Ausblicken ein großer Pool – und meistens auch der spielfreundliche Hund der Besitzer. Auch eine Katze gehört zum Haus dazu.

Fotos: privat.

Beim Besitzerehepaar sind die Rollen klar verteilt: Christin heißt die Gäste willkommen und Markus kocht abends ein 3-Gange-Menü für die Hotelgäste. Zu erwarten ist keine Haute Cuisine, aber anständiges Hotelessen in gemütlichem Ambiente, im tollen historischen Herrenzimmer oder auf der Terrasse unter den Arkaden der Villa.

Wir fanden den Aufenthalt sehr erholsam, die Zimmer sind richtig toll und geschmackvoll, die Gegend rundherum ein Traum für Naturliebhaber.
Für ein romantisches Wochenende zu zweit und zum Wandern würden wir auf jeden Fall wieder kommen!

Und: die Villa Bergzauber ist mit Sicherheit auch eine tolle Hochzeitslocation. Denn neben dem Haupthaus wurde extra für besondere Anlässe wie Hochzeiten ein moderner Festsaal für bis zu 200 Personen gebaut, der mit allem ausgestattet ist, was man für Hochzeitstafeln benötigt, wie etwa eine Bühne und Tanzfläche. Durch bodentiefe Glasfenster ist der Saal sehr hell und freundlich und hat dank der hellen Holzdecke kein kühles Ambiente, wie es häufiger in dieser Größe der Fall ist.

Fotos: Bild 1 bis 8 (C) Villa Bergzauber, Bild 9 privat.

Auch in der Villa selbst ist für kleinere Gesellschaften bis zu 40 Personen mit dem Herrenzimmer ein wunderbares Ambiente für die Hochzeitstafel gegeben (auch noch erweiterbar um die beiden nebenliegenden Räume, mit Platz für zusätzlich je 20 Personen). Der Garten wiederum ist beliebt für standesamtliche Trauungen, Barbecue, Getränkeempfang oder Fotoshooting. Und am Fuße des Hügels, auf dem sich die Villa Bergzauber befindet, gibt es außerdem für Trauungen auch eine kleine Kapelle, die der Gemeinde Roßleithen gehört.

Das Gesamtpaket mit der Villa mit Übernachtungsmöglichkeiten und dem zauberhaften und sehr gepflegten Garten ist für mich sehr stimmig und ich bin überzeugt davon, dass es sich dort als Hochzeitsgesellschaft gut feiern lässt!

In der Umgebung lädt der Gleinkersee zum Bootfahren oder Schwimmen oder für eine gemütliche Spazierrunde um den See ein. Wer dort ist, muss unbedingt ins Gasthaus Seebauer. Es gibt auch zahlreiche tolle Wanderwege im Nationalpark Kalkalpen, wie etwa in Hinterstoder auch als familienfreundliche Route in der Ebene zum magischen grün-blau schimmernden Schiederweiher.

Fotos: privat.

Also: für wanderfreudige Romantiker genau das richtige Hideaway für die nächste Auszeit und eine weitere tolle Location zum Heiraten und Feiern!

Preise: 90 EUR p.P. für die Suite, 70 EUR p.P. für das Komfortzimmer (Stand Juli 2018).

Hochzeitsfolder auf Anfrage.

http://www.villabergzauber.at/

 

 

Beitragsbild: (C) Villa Bergzauber.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s