Splish Splash: Top Hochzeitslocations am Wasser

In Wien gab es die letzten Tage brütende Hitze. Die Brautpaare haben sich bei über 30 Grad bestimmt nach Abkühlung gesehnt (wobei man sich über strahlenden Sonnenschein ja durchaus freuen darf am Hochzeitstag!).
Diejenigen Brides & Grooms-to-be, die sich für diese heißen Tage eine Location am Wasser ausgesucht hatten, hatten hingegen allen Grund zu lachen. Denn bei Temperaturen jenseits der 30 Grad zwischendurch mal ins kühle Nass hüpfen zu können, macht jede Hochzeitsgesellschaft froh. Auch bei unserer eigenen Hochzeit und 28 Grad stand der Pool am Nachmittag und in der Nacht hoch im Kurs.

Ich habe daher für euch Locations zum Feiern zusammengestellt, bei denen ein Sprung ins kühle Nass (oder zumindest der Blick darauf) zur ausgelassenen Stimmung beiträgt. Hier sind meine Favoriten fürs Heiraten am Wasser:

Das Fritz in Weiden am See (Fotocredit: Das Fritz)

Das Fritz: ganz neu Ende Juni eröffnet hat „Das Fritz“ in Weiden am See. Direkt am Ufer des Neusiedlersees gelegen, besticht der moderne Bau mit bestem Seeblick und direktem Seezugang. Serviert wird gehobene Küche und Platz ist für bis zu 200 Personen. Die Location war für Hochzeiten schon vor ihrer Eröffnung gut gebucht, also bei Interesse früh dran sein für die kommende Hochzeitssaison.

Zwar nicht an einem See gelegen, aber mit Pool im Garten und damit auch jederzeit für eine Abkühlung bereit darf unsere eigene Hochzeitslocation, das Hotel Landhaus Moserhof in Gumpoldskirchen, natürlich auch hier bei den Favoriten nicht fehlen. ❤️

 

Wake Up an der Wiener Donau (Fotocredit: Wake Up)

Wer die Hauptstadt zum Feiern gar nicht  erst verlassen will, der wird im Wake Up fündig. Direkt an der Donau gelegen, gleich neben dem Wakeboard Lift, lässt es sich hier sehr entspannt feiern – wenn auch ohne kulinarische Höhenflüge, dafür aber mit den Zehen im Wasser.

Oder wie wär’s mit dem Badeschiff Wien? Feiern am Schiff und das mitten in der Stadt, dazu noch ein Pool an Deck? Fast zu cool, um wahr zu sein. Und im Schiffsbauch gibt’s auch noch eine Kegelbahn, zu später Stunde macht das echt Spaß.

Klee am Hanslteich (Fotocredit: Klee am Hanslteich)

Zumindest Blick aufs Wasser hat man im Klee am Hanslteich im Wienerwald. Die Location punktet mit einer großzügigen Terrasse, lauschiger Atmosphäre und wirklich gutem Essen.

Für alle, die immer schon von einer Hochzeit in einem Schloss geträumt haben, könnte das Schloss Hernstein bei Wien das Richtige sein. Dort kann das Brautpaar mit dem Boot über den schönen Schlossteich schippern, malerische Kulisse inklusive.

Wer auf Bootsfahrten steht, der kann – in der hipperen Variante als im Schloss – natürlich auch die Stadtflucht Bergmühle in Erwägung ziehen. Sogar mit rosa U-Boot ;-)!

Mühltalhof (Fotocredit: Monika Reiter)

Wenn du bereit bist, weiter zu fahren, oder aus OÖ kommst, dann kann ich dir den Mühltalhof aus vollstem Herzen empfehlen. Österreichs kulinarische Topadresse, gepaart mit herzlicher Gastfreundschaft und hübschen Hotelzimmern hat auch noch ein Ass im Ärmel: die Mühl, ein Fluss, direkt vor dem Haus, in der man super erfrischt wird. Ein Sprung vom Steg – herrlich!

Viel Badevergnügen und einen tollen Sommer noch wünscht dir
Iris

P.S.: Du träumst gleich von einer Strandhochzeit am Meer? Dann lass dich von dieser Ibiza-Hochzeit inspirieren!

Beitragsbild: Landhaus Moserhof (Fotocredit: Joseph Krpelan, topfunddeckel.com, privat)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s