I couldn’t say I do without you – Geschenksideen für deine Trauzeugin

Du hast „Ja!“ gesagt, Ihr seid nun verlobt. Nach dem ersten Schwelgen im Glück kann die Planung auch schon losgehen. Du möchtest die Freude und auch die nächsten Schritte natürlich gern mit jemandem teilen. Gemeinsam durch die Höhen und Tiefen der Hochzeitsplanung zu gehen, die Vorfreude teilen zu können, jemanden an deiner Seite zu haben, der deine schwitzigen Hände vor der Trauung festhält und die richtigen Worte findet, all das und noch viel mehr macht deine Trauzeugin so wertvoll (hier habe ich schon mal drüber gebloggt).
Ich habe daher ein paar Ideen zusammengetragen, wie du deine Trauzeugin fragen kannst, ob sie dir zur Seite steht, und wie du ihr damit auch gleich eine Freude machen kannst:

Schreib einen Brief! Wann hast du dir das letzte Mal Zeit genommen für einen handgeschriebenen Brief? Investiere in schönes Papier oder gestalte es selbst, indem du z.B. ein schönes Design bei Etsy shoppst, und nimm dir Zeit deiner Freundin zu schreiben, warum sie ein so wichtiger Mensch in deinem Leben ist, was du an ihr schätzt und dass du natürlich auch diesen Meilenstein in deinem Leben mit ihr an deiner Seite verbringen willst.

Sag’s mit einem DIY! Was ich momentan sehr süß finde, sind handgeschriebene Statements auf Geschirr. Wie wäre es damit, deine beste Freundin zum Kaffee einzuladen und auf den Tassenboden zu schreiben „Willst du meine Trauzeugin sein?“ Wenn der Kaffee leer getrunken ist, folgt die Überraschung. Alternativ lässt sich auch die Untertasse beschriften, so muss die Trauzeugin-in-spe nicht mal bis zum Austrinken warten ;). Dazu benötigst du einfach eine hübsche Tasse (und Untertasse) deiner Wahl und einen Porzellan-Pinselstift. Beim Kauf der Tasse darauf achten, dass sie nicht zu hoch ist und ihr Boden ausreichend Durchmesser hat, damit du gut zum Tassenboden für die Beschriftung kommst und genug Platz für deinen Text hast. Süß finde ich z.B. die Tassen und Becher von Miss Étoile, für die Beschriftung eignet sich auch eine kleine Schale wie diese hier besonders gut.


Psst: Ein weiteres, tolles DIY für deine Trauzeugin gibt’s bei Lieschenheiratet.

Zeig’s mit einem Geschenk! Überrasche deine Freundin mit einem kleinen, persönlichen Geschenk, das als Hinweis für die Wunschrolle dient. Hier habe ich ein paar Inspirationen für dich, worüber sich deine Trauzeugin freuen könnte:

Geschenksideen Trauzeugin

1 DaWanda Multifunktional: Die Täschchen lassen sich individuell befüllen und dienen später auch als Kosmetiktäschchen.

2 FräuleinKsagtJa Auszeichnung: mit dieser Schärpe bekommt deine Trauzeugin-to-be ihren Titel gleich „verliehen“.

3 Ohsopretty Eine süße Postkarte als Alternative zum langen Brief: da wird nicht lange um den heißen Brei geredet, auch geeignet für Bräute, denen es schwer fällt, die richtigen Worte zu finden 😉

4 Pinterest Eine Geschenksbox zu befüllen mit Dingen, von denen du weißt, dass sie deiner Bridesmaid gefallen und du ihr damit eine Freude machen kannst, wie z.B. Morgenmantel, Nagellack, eine Duftkerze, ist eine süße Idee.

5 Ohsopretty In dieser Schmuckbox mit der goldenen Aufschrift „Bridesmaid“ in der Farbe Coral lässt sich z.B. ein kleines Freundschaftsarmband verstecken.

6 Brautkästchen Anstatt selbst eine Geschenksbox für die Trauzeugin zu befüllen, kann man natürlich auch eine fertige Box bestellen, z.B. bei Brautkästchen – mit süßem Armband, Prosecco, Seifenblasen uvm.

Sie hat „Ja!“ gesagt? Schön, wenn die Überraschung gelungen ist – du hast ab nun für die restlichen Monate emotionale & tatkräftige Unterstützung von deiner Freundin – genießt diese besondere Zeit der Vorfreude gemeinsam!

Deine Iris

Beitragsbild: Iris Haberzettl

Advertisements

Ein Gedanke zu “I couldn’t say I do without you – Geschenksideen für deine Trauzeugin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s