Location: Stadtflucht Bergmühle

Was mir zu dieser Location als Erstes einfällt ist: Hipster-Hochzeit Deluxe. Bräutigam mit Vollbart und Hosenträgern, Braut mit luftig-leichtem Vintagekleid, flachen Sandalen, Flechtfrisur und Blumenkranz. Und soll ich euch was verraten? Mir gefällt sowas ja!

Ich bin also überzeugt davon, dass sich die Stadtflucht Bergmühle für eine hippe, „urbane Landhochzeit“ (äh ist das nicht ein Widerspruch in sich? Nein!) am besten eignet. Und das Gute ist: die Location ist nur 25 Minuten von Wien entfernt im niederösterreichischen Kronberg gelegen.

Neben dem Bio-Bauernhof Gut Bergmühle hat sich Martin Rohla mit Freunden wie Tobias Moretti ein Refugium geschaffen, das seinesgleichen sucht: als Besucher*in fläzt man sich im idyllischen Garten auf eine Decke, einen Fauteuil (ja das steht da auch in der Wiese) oder ins Bett (ja auch das!) und holt sich die regionalen Speisen, die von wunderbaren, wechselnden Köch*innen in mehreren Gängen gezaubert werden, nach einem Klingeln vom Restaurant ab. Um sich dann wieder im Gras oder auf der Terrasse niederzulassen.

Wenn man aber dort heiratet, gibt es natürlich auch eine richtige und hübsch dekorierte Tafel, entweder drinnen unter weißem Holzgebälk oder im Garten in Zelten und auf der Terrasse.

Man kann sich z.B. mit dem Boot zum Trauungsplatz schippern lassen, um einander dann auf der Wiese auf dem Perserteppich vor dem Beduinenzelt das Ja-Wort zu geben.

Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort gibt es leider keine, aber Wien ist ja nahe gelegen, alternativ gibt es in der Nähe das Hotel Klaus. Oder man legt sich kurz mal ins grüne Gras ;-).

Na, träumst du noch oder planst du schon?

Die Stadtflucht Bergmühle ist als Verein geführt, sodass regelmäßiger Besuch mit einer Mitgliedschaft verbunden ist. Einmalig kann man aber auch zum Schnuppern in die Stadtflucht Bergmühle kommen, um sich selbst ein Bild zu machen. Wart Ihr schon mal dort? Erzählt mir davon.

Eure Iris

Fotocredits:

Bild 1: Kulinarischer Salon

Bilder 2, 3, 4, 8, 9, 11: Stadtflucht Bergmühle

Bild 5, 6, 10: kalinkaphoto.at

Bild 7: Cathas Kueche

 

 

 

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Location: Stadtflucht Bergmühle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s